Das Hochschulzertifikat umfasst fünf Module. Eine detaillierte Auflistung der einzelnen Themen können Sie der nebenstehenden Übersicht entnehmen.
Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation
- Praktische Grundlagen der digitalen Transformation
- Digitale Verantwortung und Know-how-Kultur
- New Work
- Innovationsmanagement
- Connected Leadership
Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services
- Online- und Social-Media-Marketing
- Digitale Servicekultur und Produkte als Service
- Prozesse im Digital Business
- Automatisierung
- Digitale Infrastruktur
BWL-Grundlagen
- Grundlagen des Produktionsmanagements und der Materialwirtschaft
- Marketing
- Personalmanagement
- Rechnungswesen
- Grundlagen der Unternehmensführung
Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen
- Der Weg zur digitalen Transformation
- Grundlagen der digitalen Transformation
- Merkmale moderner Organisationen: Effizienz, Legitimität, Macht und Wandel
- Organisationen in der digitalen Gesellschaft: Von der Industrialisierung zur Industrie 4.0
Strategisches Management und Digitalisierung
- Grundlegendes zum Problem der Unternehmensführung
- Strategische Unternehmensführung
- Strategieentwicklung und Strategieimplementierung
- Strategie und Digitalisierung