Infomaterial anfordern Anmelden und testen

Management (M.A.)

Nicht verpassen – Jetzt nur für kurze Zeit:

10 % Rabatt für Sie auf alle Studiengänge!

Management (M.A.)

HÖHER HINAUS – DURCH DEN MASTER IN MANAGEMENT MEHR ERREICHEN
 

Für Führungspositionen einer bereichsübergreifenden Karriere sind neben nicht-ökonomischen Kenntnissen auch wirtschaftliches Know-how und ausgeprägte Managementqualitäten gefragt.

Unser Master-Studiengang Management vermittelt genau diese – topaktuell und höchst attraktiv für Arbeitgeber aus Industrie und Dienstleistung, die Kombi-Spezialisten besonders gerne Leitungsverantwortung anvertrauen.  Entscheiden Sie sich für diesen praxisnahen Aufbaustudiengang, der Ihr fachliches Profil entscheidend ergänzt.

Ihr nicht-ökonomisches Erst-Hochschulstudium hat Sie fit gemacht für interessante Aufgaben?

Aber jetzt wollen Sie noch mehr und suchen nach topaktuellem BWL-Know-how in Theorie und Praxis, um sich weitere Berufsfelder zu erschließen?

Dann starten Sie jetzt Ihre bereichsübergreifende Karriere durch die Inhalte unseres Masterstudiengangs Management, der Ihnen kaufmännische Themen nahebringt, betriebswirtschaftliche Fertigkeiten vermittelt und Ihre unternehmerischen Führungsqualitäten weiterentwickelt!
 

Ihre Fähigkeiten und Perspektiven

Sie lösen komplexe kaufmännische Fragestellungen nach gründlicher, fachlich-fundierter Abwägung. Ihre Vorschläge zeichnen sich durch eine ausgeprägte Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte aus.

Sie arbeiten sehr anwendungsorientiert und verbinden Ihr Wissen des Erststudiums mit den neuen BWLKenntnissen in fachlich-methodischer Versiertheit. Mit Ihren bereichsübergreifenden Kenntnissen übernehmen Sie BWL-geprägte Führungspositionen in diesen Unternehmensfeldern:

  • Marketing
  • Changemanagement
  • Personalwesen


Gliederung

Die vier aufeinander aufbauenden Leistungssemester vermitteln Ihnen weiterführende Kenntnisse. Im ersten Semester stehen strategisches Management, Rechnungswesen sowie Marketing-, Projekt- und Personalmanagement im Mittelpunkt.

Sielernen Managementtechniken anzuwenden und bauen persönliche Schlüsselqualifikationen weiter aus. Das zweite Semester steht im Zeichen von Leadership, Recht sowie Investition und Finanzierung. Sie ergänzen Ihr Wissen um Unternehmenslogistik und Supply-Chain-Management sowie Prozessorganisation, Controlling und Riskmanagement. Wirtschaftsethik und Wertmanagement sind Inhalte des dritten Semesters, in dem Sie über ein Unternehmensplanspiel Praxiserfahrung sammeln.

Ihre Masterarbeit bereiten Sie im vierten Semester vor und stellen damit Ihre Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Bearbeiten einer der sieben möglichen Vertiefungen unter Beweis. Wählen Sie Ihren Schwerpunkt aus den Themenfeldern Personalmanagement, Marketingmanagement, Bilanzmanagement, Logistikund Supply-Chain-Management, Team- und Diversity-Management, Changemanagement und Coaching oder International Management. In der mündlichen Verteidigung erläutern Sie Ihre Ergebnisse wissenschaftlichen Arbeitens aus der Masterarbeit.

Kurzübersicht

  • Abschluss / Credits

    Master of Arts (M. A.)
    120 ECTS
    (ZFU Zul.-Nr. 135307)
    Von ACQUIN akkreditiert und staatlich anerkannt

  • Studienmodell

    100% online Fernstudium
    inkl. Prüfungen

  • Studiengebühren

    Ab 287 Euro im Monat
    (abhängig vom Studienmodell)

  • Studiendauer

    Regelstudienzeit: 24 Monate
    Verschiedene Zeitmodelle möglich
    Studienstart jederzeit möglich

  • Infomaterial anfordern
+ kostenloses Infopaket per Post
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen*
Ich möchte den AKAD-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Geprüfte Qualität

Diese Studiengänge könnten Sie auch interessieren

General Management (MBA)

Mehr erfahren

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Mehr erfahren

Global Management and Communication (M.A.)

Mehr erfahren
+ kostenloses Infopaket per Post
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen*
Ich möchte den AKAD-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld